Illustration

SWR FERNSEHEN: COMEDY NIGHT

SWR FERNSEHEN: COMEDY NIGHT

30.05.2020 SWR FERNSEHEN: COMEDY NIGHT mit Lars Reichow, Tobias Mann, Chako Habekost, Matthias Jung

30.05.2020 SWR FERNSEHEN: COMEDY NIGHT mit Lars Reichow, Tobias Mann, Chako Habekost, Matthias Jung

SWR FERNSEHEN: COMEDY NIGHT mit Tobias Mann, Lars Reichow, Chako Habekost, Matthias Jung, Samstag, 30. Mai 2020

Moderator Martin Seidler präsentiert die Stars der Comedyszene mit Südwesten

Tobias Mann gilt als einer der profiliertesten Standup-Kabarettisten Deutschlands und ist für Schlagfertigkeit, scharfzüngigen Humor und ausgefeilte Wortakrobatik berühmt. Einem wie ihm verschlägt ein Virus, das heißt wie eine Biermarke, nicht die Sprache. Im Gegenteil. In seinem Programm "Chaos" schlägt er für Corona ein neues Kapitel auf: Chaos spezial.

Scheinbar launig-harmlos plaudert er daher, bis plötzlich und unerwartet die Pointe zuschlägt. Vom Privaten ins Politische und wieder zurück - Lars Reichow beherrscht diesen Spagat wie kein zweiter in Deutschland. Auch dem Coronavirus liest er die Leviten, mit Ironie, Sarkasmus und Witz. Und - wie es beim 'Klaviator' nicht anders sein kann - mit Musik.

Der Comedian aus der Pfalz macht sich in Zeiten von Corona Sorgen um seine rheinland-pfälzischen Landsleute. Denn in der Heimat von weinseliger Geselligkeit und feuchter Aussprache ist der Zwang zum Abstand halten doppelte Folter. Zum Glück hat Chako Habekost einige Tipps im Gepäck, wie man sich humoristisch über Wasser halten kann.

Auch in Zeiten von Corona geht dem lustigen Jugend-Experten Deutschlands der Stoff nicht aus. Jung und Alt passen eben nicht wirklich zusammen, sagt Matthias Jung. Der Kampf um unaufgeräumte Zimmer, Helfen im Haushalt und überflüssigen Schulunterricht gehen weiter...und am Ende der Geduld ist auf beiden Seiten immer noch viel Pubertät übrig.

Eine Aufzeichung der Comedy Night zeigt das SWR Fernsehen am 13. Juni um 22:20 Uhr.

Den Ton empfangen Sie unter der Frequenz 103,2 Mhz

 

ORT: Flugplatz Mendig
BEGINN: 21:45 Uhr   |   EINLASS: 20:45 Uhr
Die Veranstaltung ist nicht mehr buchbar.
Es gilt die Hausordnung für das SWR Autokino Festival Mendig.

Bei der Bestellung werden pro Auftrag Service Gebühren in Höhe von 2,00 Euro fällig.